Lade Veranstaltungen

Kitchen Radio live im Café Brohmers

Wir freuen uns mal wieder auf Euch und einen schönen geselligen und entspannten Abend im Brohmers. Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze am „Küchentisch“.

 

Mehr zum Brohmers – wer das noch nicht kennt…
Am Abend schlägt hier im Brohmers die Stunde der Bar. Essen gibt es immer noch, klar, aber böhmisches Bier – Staropramen, auch vom Fass –, verschiedene Weine oder Mixgetränke überwiegen im Verkauf. Als Bar besticht das „Brohmers“ immer noch am meisten. Die Betreiber haben ein Händchen dafür, das Alte mit dem Neuen zu verbinden, ohne kitschig zu sein. Alte Holzmöbel stehen auf Holzdielen, der Stuck an der Decke ist noch da, ebenso wie die alten Dunstabzüge aus Metall.

Die kleine Bühne, auf der an diesem 13. April die hallesche Band Kitchen Radio spielen,  ist von rotem Samt umrahmt, es gibt ein ausgeklügeltes Lichtkonzept, die Gäste sitzen auf zwei Ebenen. Das hat sich Betreiber Wolfgang Käubler selbst ausgedacht, und auch sonst hat er nichts dem Zufall überlassen. Selbst Holzverzierungen habe er nachbauen lassen, sagt er. Käublers größte Leistung aber ist vielleicht, dass er das „Brohmers“ inzwischen als Musikkneipe etabliert hat. Viel Jazz, aber nicht nur, ist zu hören, am Sonntag bei freiem Eintritt übrigens. Samstags finden regelmäßig größere Konzerte statt. Käubler, selber Musiker übrigens, hat geschafft, was sich vermutlich viele Veranstalter wünschen: Die Künstler rufen an und fragen, ob sie mal im bei ihm spielen können.

Chapeau!

Textauszüge: Anja Falgowski/FRIZZ HALLE

Share This Wonderful Life Event!